Messe Natternbach
© Heidenberger

Gewerbeschau „Hau'ruck“ mit Wirtschaftstreff in Natternbach

Auch heuer startete die Gewerbeschau „Hau'ruck“ im Hausruck im Natternbacher Gewerbegebiet wieder voll durch. An beiden Messetagen kamen sehr viele interessierte Besucher aus Nah' und Fern nach Natternbach.

Aktualisiert am 03.07.2024

Beim regionalen Wirtschaftstreff und der offiziellen Eröffnung am Samstagabend wurde die Wertschätzung für die Leistung der Organisatoren, Aussteller und deren Mitarbeiter:innen in den Vordergrund der Reden gestellt. Bürgermeisterin Nadine Humberger und VDir. Michaela Schwinghammer-Hausleithner von der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen, Sponsor Partner des Wirtschaftstreffs, gaben pointierte Statements zum Thema „Partner der regionalen Wirtschaft“ ab. Sehr interessant war auch die Konzeptpräsentation der Gewerbeschau Natternbach durch den agilen „Messepräsidenten“ Hermann Prohaska, unterstützt von seinem Team.

WKO Grieskirchen Obmann Günther Baschinger stellte mit Stolz die Ideen unter dem Motto „Starke Wirtschaftsregionen prägen die Zukunft“ und die regionale Lehrlingsinitiative „Auf zur LEHRE – fertig – los!“ näher vor. Nationalratsabgeordneter aurenz Pöttinger ging auf die aktuellen Megatrends in der Wirtschaft und gesamten Gesellschaft näher ein! Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation und natürlich auch das Thema Wertschätzung spielen dabei eine große Rolle.

Ein weiterer Höhepunkt der Eröffnung war die Überreichung der Wirtschaftsmedaille an Hermann Prohaska, für seine mehr als 30-jährige Selbständigkeit. WKO-Obmann Günther Baschinger und WKO-Leiter Hans Moser überreichten gemeinsam mit Bürgermeisterin Nadine Humberger und Nat.Rat-Abgeordneten Laurenz Pöttinger die Auszeichnung! An diesem Fest-Wochenende erfolgte auch die offizielle Firmenübergabe an Sohn Elias Prohaska.

Sehr eindrucksvoll war der Rundgang bei den vielen regionalen Ausstellern. Die Wirtschaftsvertreter, sowie die Vertreter aus der Landes- und Gemeindepolitik waren beeindruckt von dem vielfältigen Angebot der Unternehmen. Im Fokus des Rundganges und der Ausstellergespräche stand der Dialog mit den Unternehmerinnen und Unternehmer zur wirtschaftlichen Lage und Erwartungen an die Wirtschaftspolitik.

„Eine sehr gelungene Gewerbeschau in unserer Region. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Hau'ruck-Messetage 2024.Die Fortsetzung wird auch in anderen Regionen unseres Bezirkes folgen“, freuen sich WKO-Obmann Günther Baschinger und Leiter Hans Moser, über den großartigen Erfolg dieses Wirtschaftsevents.