© Hihitetlin | stock.adobe.com

Genussland Oberösterreich stellt in neuer Kampagne Gastro-Betriebe vor

Mit der Kampagne "Gib deinem Sommer Genuss" legt das Genussland Oberösterreich den Fokus auf Betriebe, wo sich der Sommer besonders gut genießen lässt.

Aktualisiert am 09.07.2024

Seit Gründung der Initiative im Jahr 2015 ist die Wirte-Vereinigung Genussland Oberösterreich auf mittlerweile 150 Mitglieder herangewachsen. Ab Mitte Juli werden ausgewählte Betriebe auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen vorgestellt. Die Kampagne soll zeigen, dass Oberösterreich bei jedem Wetter – egal ob bei Regen oder Sonne – ein Genuss ist. Genussland-Obfrau und Agrar-Landesrätin Langer-Weninger erklärt: „Das Ziel der Kampagne ist es, zu zeigen, wie die Menschen den Sommer in Oberösterreich kulinarisch genießen und bei wem. Denn der Sommer in Oberösterreich ist nicht nur landschaftlich ein Genuss, sondern auch kulinarisch. Und daheim im vielfältigen Oberösterreich, da schmeckt der Sommer!"

Gastro-Guide 2024: 100 Seiten Genuss zum Entdecken

Eine neue Ausgabe gibt es auch wieder vom Gastro-Guide. Dieser führt auf 100 Seiten durch die kulinarische Vielfalt von Oberösterreich. Von traditionellen Wirten über neu interpretierte Klassiker bis hin zu avantgardistischer Küche - Oberösterreich hat viel zu bieten und viel zu entdecken.