microhome living

Genböck Haus eröffnet neues Modulhaus microHOME

Kompakt, mobil und umweltfreundlich – microHOMEs bieten zeitgemäßes Wohnen. Genböck Haus eröffnete kürzlich das neue Modulhaus microHOME Living am Standort Haag/H.

Aktualisiert am 11.07.2024

Bereits seit 2015 setzt Genböck Haus mit der Marke microHOME neue Maßstäbe und produziert und montiert hochwertige, modulare Wohnhäuser in Holzriegelbauweise. Doch um die Vorzüge des kleinen Holzhauses wirklich kennen zu lernen, muss man eines: es mit allen Sinnen erleben. Und genau das wurde jetzt mit dem neuen Musterhaus microHOME Living in der Firmenzentrale in Haag am Hausruck realisiert, wo man den neuen komfortablen Wohntraum besichtigen und erleben kann. Was man dabei schnell merkt? Minimalismus ist der neue Luxus. Alle Vorteile der microHOMEs auf einen Blick:

Wohnen auf 20-80 m² und mehr? Ja! microHOMEs von Genböck Haus sind kompakte, vollwertige Wohnhäuser, die alles bieten, was man zum Leben braucht: einen großen Wohn- und Essbereich mit Küche, ein oder mehrere Schlafzimmer, einen Arbeits- oder Wirtschaftsraum, ein Bad und WC. Das Besondere? Die Modulhäuser werden in den Produktionshallen von Genböck Haus vorgefertigt und schlüsselfertig angeliefert. Vor Ort erfolgt die schnelle und effiziente Montage. In nur einer Woche ist ein microHOME von Genböck Haus bezugsfertig. Dank der umweltfreundlichen Holzriegelbauweise sind diese Häuser nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig und ökologisch. Und: Wird das Haus wieder entfernt, steht das Grundstück für andere Zwecke zur Verfügung.

Das Haus einfach mitnehmen

Das Haus einfach mitnehmen? Funktioniert. Denn die kleinen Modulhäuser sind in wenigen Stunden aufgebaut und genauso schnell wieder ab- und an einem anderen Ort wieder zusammengestellt. Egal, ob man den Wohnort wechselt oder einfach flexibel bleiben möchte - das microHOME steht als fixer Wohnpartner bereit für alle Abenteuer. Was man dafür braucht? Ein gewidmetes Baugrundstück, eine Zufahrt sowie Strom- und Wasseranschluss. Und schon kann es losgehen!

Cleveres Design und maximale Raumausnutzung

microhome living
© Genböck

Klein heißt nicht eng! microHOMEs bieten eine superclevere Raumaufteilung, bei der jeder Quadratmeter zählt. Und Genböck Haus bleibt auch hier seiner Philosophie von Individualität in Planung und Gestaltung treu: Ob große Fenster, stylische Fassaden, eine luxuriöse und feine Ausstattung oder Sauna und überdachte Terrasse - die Traumhäuser sind so einzigartig wie ihre Besitzer. Ein weiterer Vorteil: Durch die kompakte Raumplanung lässt sich das Haus schnell und einfach sauber halten.

Die microHOMEs sind echte Öko-Helden. Gebaut aus nachhaltigem Holz und mit effizienter Wärmedämmung sorgen sie für ein angenehmes Wohnklima, minimalen Energieverbrauch und geringste Betriebskosten. Lebensqualität durch und mit der Natur - so lautet die Devise. Mit einem microHOME wird der ökologische Fußabdruck klein und der grüne Lifestyle groß geschrieben.

Vielseitig im Einsatz

microHOMEs sind wahre Alleskönner! Denn egal ob als Hauptwohnsitz für Familien oder Paare, Ferienhaus, Home-Office oder sogar als Bürogebäude - die Einsatzmöglichkeiten für microHOMEs sind nahezu grenzenlos. So werden sie auch als touristische Vermietungen, Wohnraumerweiterungen oder coole Studios genutzt. Seit der Corona-Pandemie setzen immer mehr Menschen auf flexible Arbeitsmodelle und finden in microHOMEs die perfekte Lösung für effizientes Arbeiten auf kleinem Raum.

microhome
© Genböck

Wohnen neu gedacht: microHOMEs sind nicht nur Häuser, sie stehen für eine moderne Wohnphilosophie. Die kleinen Häuser bieten Freiheit, mobiles und nachhaltiges Wohnen, ohne auf Komfort und Stil verzichten zu müssen. Im Musterhauspark Haid steht das microHOME Smart für Sie zur Besichtigung bereit und in der Firmenzentrale von Genböck Haus in Haag am Hausruck kann  das neue microHOME Living bestaunt werden.