Hier sieht man einen Ausschnitt eines Spiels
© machtWORT | MARKEting

Mit spielerischen Marketingstrategien Kunden gewinnen

Das Unternehmen machtWORT | MARKEting aus Gmunden designt und programmiert Spiele zur Kundengewinnung für Unternehmen.

Aktualisiert am 19.06.2024

Daniela Kraincic arbeitet seit zehn Jahren im Bereich der Gamification, also der Anwendung spieltypischer Elemente in einem spielfremden Kontext. Gemeinsam mit ihrem zehnköpfigen Game-Entwicklerteam designt und programmiert sie in ihrem Unternehmen machtWORT | MARKEting maßgeschneiderte Spielanwendungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch effektive Tools zur Kundengewinnung und -bindung für Unternehmen sind. Kraincic setzt dabei auf eine Kombination aus Gamification, Automatisierung und künstlicher Intelligenz.

Klein- und Mittelbetriebe

„Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen bietet Gamification eine außergewöhnliche Möglichkeit, potenzielle Kunden zu begeistern und in ihre Welt zu ziehen“, so Kraincic. „Der spielerische Ansatz ist ein perfekter ‚Door Opener‘, um neue Leads zu gewinnen und in weiterführende Marketingstrate-
gien zu integrieren oder um neue Mitarbeiter für sein Unternehmen zu begeistern. Durch den effizienten und nachhaltigen Ansatz mit hohem Fun-Faktor gelingt es Unternehmen, in der digitalen Welt und in der Akquise hervorzustechen“, sagt die Unternehmerin.

Zu machtWORT | MARKEting