Frauscher Bootswerft in Ohlsdorf erweitert
Um der steigenden Nachfrage nach Premium-Yachten gerecht zu werden, erweiterte die Frauscher Bootswerft ihre Produktion in Ohlsdorf.
Lesedauer: 1 Minute
„Mit einer Investition von vier Millionen Euro setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft.Mehr Produktionsfläche bedeutet mehr Raum für Innovation“, sagt Michael Frauscher, CEO von der Frauscher Bootswerft.
Um die hohe Nachfrage nach der eFantom, die in Zusammenarbeit mit dem Sportwagenhersteller Porsche entwickelt wurde, und anderen Modellen bedienen zu können, wurde die Produktionsfläche um
855 m2 erweitert. Die gesamte Produktionsfläche beträgt nun rund 4100 m². Die Frauscher Bootswerft besteht seit 1927. Das heutige Werftgebäude in Ohlsdorf wurde 2012 errichtet und zählt zu den modernsten Werften Europas.
Alles unter einem Dach
Sie vereint Bootbau, Vertrieb, Marketing und Controlling an einem Standort. „Jeder Schritt, jede Entscheidung, alles ist unter einem Dach“, so Frauscher.
Am Standort in Ohlsdorf beschäftigt die Frauscher Bootswerft Bootbauer, Elektrotechniker, Lackierer, Tischler und Mechaniker. Im Laufe der Jahre ist die Zahl der Mitarbeiter auf mittlerweile 80 angewachsen.