Erster regionaler „EPU-Weihnachtspunsch“ in der WKO Grieskirchen
Unter dem Motto „Keine Mitarbeiter:innen – keine Weihnachtsfeier? Feiern wir gemeinsam!“, luden die WKO Grieskirchen und Eferding kürzlich alle Ein-Personen-Unternehmen der Bezirke Eferding und Grieskirchen zu einem Punsch-Empfang in den Festsaal der WKO Grieskirchen ein.
Lesedauer: 1 Minute
1279 Ein-Personen-Unternehmen im Bezirk Eferding und 2484 im Bezirk Grieskirchen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der oberösterreichischen Wirtschaft und ein wichtiger Faktor in der heimischen Unternehmenslandschaft. Sie sind schnell, innovativ und flexibel – der Turbo für die wirtschaftliche Entwicklung.
EPU sind in nahezu allen Branchen zu finden. Sie sind ein wachsender wirtschaftlicher Faktor mit stabilen Geschäftsmodellen. Sie sind Kooperationspartner von KMU, regionale Anker, innovative Dienstleister und exportieren sogar. Es ist wichtig, diese positive Entwicklung zu unterstützen und den EPU-Sektor als wichtigen Bestandteil der Wirtschaft zu fördern.
Gestartet wurde mit einer Videobotschaft von WKOÖ Präsidentin Doris Hummer und EPU-Sprecher Michael Michael Stingeder. Nach einer Begrüßungstalkrunde mit WKO-Obmann Günther Baschinger, FidW-Bezirksvorsitzender Helga Schörgendorfer, moderiert von Martin Burgholzer, ebenfalls ein EPU, gab es eine zweite, ebenfalls sehr interessante Talkrunde. Ausgewählte EPU stellten sich und Ihre Unternehmensgeschichte knackig und pointiert vor. Tobias Luger, Obmann der WKO Eferding und auch vor 10 Jahren als EPU gestartet, stellte das umfangreiche Serviceangebot der WKOÖ für unsere EPU vor. WKO Leiter Hans Moser, der mit seinem Mitarbeiterteams den Abend organisierte, stellte das weitere gesellige Programm des Abends vor. Es fand ein reger Austausch unter Gleichgesinnten in stimmungsvoller Atmosphäre statt.