Ehrung für Selbständige im chemischen Gewerbe und in der Reinigungsbranche
Die Landesinnung würdigte beim Branchentreff langjährige Selbständige und informierte über Neuigkeiten, Erfolge und aktuelle Herausforderungen.
Lesedauer: 1 Minute
Rund 60 Mitglieder folgten der Einladung zum kürzlich stattgefunden Branchentreffen der Landesinnung „Chemische Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger“ ins Linzer Kellertheater. Landesinnungsmeisterin Ursula Krepp berichtete dabei über Neuigkeiten aus der Branche und über Serviceleistungen, um künftige Herausforderungen bestreiten zu können. So erscheint demnächst etwa ein Branchenfilm über Kosmetikhersteller. Dieser soll gleich wie eine kürzlich österreichweit gestartete Kampagne zur Lehre und Berufstätigkeit in der Branche motivieren. Hinsichtlich der aktuellen Herausforderung, unter anderem durch die künftigen CO2-Meldepflichten, verwies Krepp auf die breite Unterstützung durch die WKOÖ.
Ehrung für verdiente Selbständige
Krepp nahm den Branchentag auch zum Anlass, verdiente Selbständige für ihre langjährige Tätigkeit zu würdigen und gratulierte Günter Reisinger aus Schwertberg zum 30-jährigen Bestehen seines Unternehmens „BIOANALYTICUM Institut für Mikrobiologie und Hygiene GmbH“ in Perg sowie Christian Mastny aus Engerwitzdorf zum 50-jährigen Bestehen seines Unternehmens „TopRein Gebäudereinigung“ in Linz.
Um den Austausch und das Netzwerk unter Branchenexperten zu fördern werden alle Meisterinnen und und Meister der Branche eingeladen, dem kostenlosen Meister Alumni Club beizutreten.