Eveline Grabmann & Gottfried Pilz
© WKOÖ

"Donaubrücke ist mehr als ein Verkehrsweg"

Wirtschaftskammer-Bezirksobleute Eveline Grabmann aus Perg und Gottfried Pilz aus Amstetten machen sich für raschen Neubau der Donaubrücke Mauthausen stark

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 12.12.2024

Mit der Diskussionssendung "Ein Ort am Wort" (Beitrag zum Nachsehen) war der ORF Oberösterreich kürzlich im Frellerhof in Mauthausen (Bezirk Perg) zu Gast. Thema: die Donaubrücke Mauthausen. Dabei machten Eveline Grabmann, Obfrau der WKOÖ-Bezirksstelle Perg, und Gottfried Pilz, Obmann der WKNÖ-Bezirksstelle Amstetten, auf die große Bedeutung der Donaubrücke als Lebensader der Region aufmerksam. Sie sprachen sich klar für einen raschen Neubau der so wichtigen Verkehrsverbindung aus.

Deren Baubeginn ist momentan deutlich verzögert, weil gegen den Genehmigungsbescheid der Umweltverträglichkeitsprüfung Beschwerden erhoben wurden.

Lebensqualität der gesamten Region gefährdet

"Die Donaubrücke verbindet die Lebensräume Oberösterreich und Niederösterreich zu einer dynamisch vernetzten Region. Viele Unternehmen agieren auf beiden Seiten", betonen Eveline Grabmann und Gottfried Pilz. "Weitere Verzögerungen bei den Verfahren zum Neubau der Brücke gefährden daher nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe, sondern auch die Attraktivität und Lebensqualität der gesamten Region."

Informationen zur neuen Donaubrücke Mauthausen: donaubruecke.at