Ehrung
© Cityfoto

Das grüne Herz am rechten Fleck

Langjährige Gartengestalter und Floristen wurden am Branchentag für ihre Leidenschaft und Leistung ausgezeichnet.

Aktualisiert am 20.06.2024

Den am Dienstag stattgefundenen Branchentag der oö. Gartengestalter und Floristen mit rund 100 Teilnehmern nutzte die Landesinnungsmeisterin Elke Lumetsberger als Anlass, verdiente Selbständige auszuzeichnen und ihnen für ihre Leidenschaft zu danken. „Es ist schön zu sehen, mit wieviel Herzblut die Gartengestalterinnen und -gestalter sowie Floristinnen und Floristen ihrer Tätigkeit nachgehen. Die Leidenschaft ist einer der Gründe für die hohe Qualität ihrer Arbeit“, gratuliert Lumetsberger den Jubilarinnen und Jubilaren.

Ein weiteres Highlight des Branchentags im Linzer Lentos war der Vortrag von Markus Fabbris zum Thema „Junge Mitarbeiter – verstehen, gewinnen und halten“. Im Anschluss daran wurden auf der „MS Linzerin“ die aktuellen Themen der Branche diskutiert und neue Kontakte zu Berufskollegen geknüpft.

Mit einer Urkunde sowie einer Medaille geehrt wurden:

• Sabine Leonhardsberger, Luftenberg, Floristik (25-jähriges Jubiläum)
  • Clemens Martin Hofbauer, Pichl bei Wels, Baumpflege (25-jähriges Jubiläum)
  • Sabine Hinterramskogler, Gallneukirchen, Floristik (25-jähriges Jubiläum)
  • Firma Teichbau,  Siegfried Weiermayer, Oberschlierbach, Gartengestaltung (25-jähriges Jubiläum)
  • Firma Halbertschlager Gartenservice,  Walter Halbertschlager, Steyr, Gartengestaltung (30-jähriges Jubiläum)
  • Günter Hofer, Schardenberg, Floristik (35-jähriges Jubiläum)
  • Firma Gartenglück,  Dagmar Medlitisch,  Linz, Gartengestaltung (35-jähriges Jubiläum)
  • Gerhard Felix Wörndl, Enzenkirchen, Gartengestaltung (40-jähriges Jubiläum)
  • Blumen Ursula,  Jonathan Nils Haidinger, Linz, Florist (50-jähriges Jubiläum)
  • Thomas Hermann Dopetsberger, Wels, Floristik (55-jähriges Jubiläum)
Ehrung Gartengestalter und Floristen