WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer bei Aigner Powerfull Logistics in Haag/H.
WKOÖ Präsidentin Doris Hummer besuchte in Begleitung von WKO Grieskirchen Obmann Günther Baschinger und Leiter Hans Moser die Firma Aigner Powerfull Logistics in Haag/H., um zu erfahren, wo der Schuh wirtschaftlich gesehen drückt und wie die Zukunftsaussichten des Unternehmens aussehen.
Lesedauer: 1 Minute
Im Jahr 2018 erfolgte die Betriebsübergabe von Albert und Marianne Aigner auf ihren Enkel Marius Aigner und ihre Tochter Alexandra Aigner. Aktuell beschäftigt die Firma Aigner Powerfull Logistics GmbH an mehreren Standorten in Haag/H. und auch im Ausland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über eine Lkw-Flotte von 235 Fahrzeugen.
„Die tägliche Herausforderung besteht darin, sich als attraktiver Arbeitgeber in der Branche, in der Region und darüber hinaus zu positionieren. Um genügend Fahrer zu bekommen, müssen rasch die Rahmenbedingungen geändert werden, z.B. fordere ich steuerfreie Überstunden für unsere Arbeitnehmer und auch unsere Firmen-Pensionisten, die jahrzehntelang tatkräftig ihre Leistung erbracht haben“, gibt GF Marius Aigner der Präsidentin ein großes Anliegen mit auf den Weg.
Geschäftsführerin Alexandra Aigner ergänzt: „Mir liegt der Bürokratieabbau speziell am Herzen. Irrsinnige Zeiträuber sind uns Wirtschaftstreibenden hinlänglich bekannt; mein Ersuchen an unsere Präsidentin Doris Hummer geht dahin, viele dieser bürokratischen Gesetze, Vorschriften und Vorgaben zu vereinfachen bzw. ganz zu streichen, damit wir Unternehmerinnen und Unternehmen wieder mehr Zeit für unsere unternehmerischen Herausforderungen zur Verfügung stehen.“
„Die beiden Geschäftsführer, Marius und Alexandra Aigner, ergänzen sich optimal. Sie begeisterten mich einerseits mit ihrem Mut und Unbekümmertheit, großem Optimismus und den Glauben an die eigenen betrieblichen Stärken, gepaart mit Innovationskraft und einer klaren Firmenstruktur! Ihr Bekenntnis zum Teamwork ist durchgehend bei den Arbeitskräften zu spüren“, ist Präsidentin Doris Hummer schwer beeindruckt vom Unternehmen Aigner Powerfull Logistics. „Unser ständiges Bemühen, die Bedingungen zur Erlangung der ,Rot-Weiß-Rot-Karte‘ zu verbessern, trägt Früchte und kann auch diesem Unternehmen hilfreich sein“, ergänzt die Präsidentin.
„Wir sind sehr stolz auf unsere mit Herz und Hausverstand geführten Leit-Betriebe. Diese stehen für Regionalität, Qualität und Innovation. Sie verstehen ihr Handwerk und forcieren damit auch unsere Regionsmarke „Grieskirchen, der Bezirk in dem das Handwerk Weltruf hat!‘. Sie tragen einen wesentlicher Teil zum wirtschaftlichen Aufschwung und zur Stärkung unserer Arbeitsmarktregion bei. Auch das Image der Unternehmerinnen und Unternehmer steigt dadurch erfreulicher Weise an”, sind sich Günther Baschinger und Hans Moser einig.
Alle sind sich einig, dass der Slogan „Leistung muss sich wieder lohnen!“, in den nächsten Jahren wieder voll in der Gesellschaft ankommen muss.