Werbung und Marktkommunikation, Fachgruppe

Die weitreichendste Krankenversicherung mit mehr als 300 Euro Ersparnis für jeden Versicherten – pro Jahr!

Lesedauer: 1 Minute

11.03.2023

Zwischen Lockdowns, Massentests und Impfstoffengpässen ist für viele Österreicher das Thema einer privaten Kranken-Zusatzversicherung in den persönlichen Fokus gerückt.

Insbesondere für unsere Mitglieder sowie deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Bereich Werbung und Marktkommunikation zeigte sich eine hohe Nachfrage nach privaten Krankenzusatzversicherungen.

Das beweisen die über 2.000 Neuabschlüsse in den neuen Kranken-Gruppenverträgen, die von allen 10 Fachverbänden der WKO-Sparte Information und Consulting vor einem Jahr abgeschlossen und den Mitgliedern angeboten wurden.

Die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit. Die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns Priorität!

Durch die Initiative dieser Gruppenverträge konnten die Fachgruppen und Fachverbände der Sparte Information und Consulting ihren Mitgliedern jetzt Konditionen und Bedingungen zur Verfügung stellen, wie sie für Freiberufler bereits seit Jahrzehnten bestehen. 

Mit bis zu 30% Rabatt auf die Prämien erreichen wir durch das Bereitstellen der Gruppenlösung für jede Person, die sich für eine private Kranken-Zusatzversicherung interessiert, durchschnittlich eine Ersparnis von über EUR 300 pro Jahr. 

Jedes beitrittsberechtigte Mitglied und jeder Mitarbeiter bzw. jede Mitarbeiterin eines Mitgliedes entscheidet individuell über den begünstigten Abschluss der Krankenversicherung und welche individuelle Variante für sich selbst und allenfalls auch Familienmitglieder gewünscht ist.

Blicken wir gemeinsam nach vorn!

Für unsere 32.000 Mitglieder des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation haben wir mit unserer Entscheidung für die neue Kranken-Gruppenversicherung die Chance für mehr (Gesundheits)-Sicherheit eröffnet und eine der großen Leistungen der WKO für ihre Mitglieder während des letzten Jahres vollbracht.

Gemessen an der derzeit üblichen Versicherungsdurchdringung in der Bevölkerung von 31% ergäbe sich für alle Beitrittsberechtigten des FV Werbung und Marktkommunikation zusammen rechnerisch eine Ersparnis von über 12 Millionen Euro – pro Jahr! 

Wir leisten somit neben einem wichtigen Beitrag für die Gesundheitsvorsorge für unsere Mitglieder auch einen erheblichen wirtschaftlichen Vorteil – gerade in der Krise!

Alle Infos unter:

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