linz, donau

Branchentag der OÖ Florist:innen und Gartengestalter:innen

27.06.2024
© WKOÖ

Der Branchentag der oberösterreichischen Gartengestalter und Floristen war ein voller Erfolg. Rund 100 Teilnehmer trafen sich im Lentos Kunstmuseum, um an einem inspirierenden und spannenden Vortrag von Herrn Markus Fabbris zum Thema „Junge Mitarbeiter – verstehen, gewinnen und halten„ teilzunehmen.

Danach setzte sich die Veranstaltung auf dem Schiff „MS Linzerin“ fort, wo die Teilnehmer das traumhafte Wetter genießen konnten. Bei einer Fahrt über die Donau fanden auch die Ehrungen für langjährige Unternehmer:innen  und frischgebackene Floristen-Meisterinnen statt, begleitet von einem kulinarischen Essen und angenehmer Musik. Landesinnungsmeisterin Elke Lumetsberger sowie Landesinnungsmeister-Stv. Wolfgang Meier dankten den Unternehmerinnen und Unternehmern für ihren täglichen wertvollen Einsatz für die Kunden, die Qualitätsarbeit in der Branche und auch für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit als Arbeitgeber:in sowie Lehrlingsausbilder:in.

Dieser Tag bot nicht nur fachliche Weiterbildung sondern es wurde auch die Gelegenheit genutzt, in entspannter Atmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Erfolge zu feiern.

Die Vortragsunterlagen zum Nachlesen finden sie in den „Downloads“.

Fotogalerie Cityfoto-Galerie