personen
© WKO Kirchdorf

Victoria Hurth - neue JW Bezirksvorsitzende

Aktives JW-Team arbeitet in den nächsten drei Jahren an guten regionalen Rahmenbedingungen und Maßnahmen für Jungunternehmer:innen

Lesedauer: 1 Minute

06.03.2025

Inhaltsverzeichnis

    Die Junge Wirtschaft ist ein dynamischer Bestandteil der WKO Kirchdorf und setzt immer wieder tolle Impulse in der Jungunternehmer-Szene. Das JW-Filmprojekt wurde beispielsweise 2023 gestartet und wurde mit einem JW-Award ausgezeichnet. Darüber hinaus gibt es regelmäßig interessante Veranstaltungen mit entsprechenden Netzwerkmöglichkeiten.

    Um lässige JW-Angebote in der Region zu ermöglichen, braucht es ein super Bezirksvorstandsteam sowie ein engagiertes Aktivteam. In den letzten Wochen wurden neue Team-Mitglieder gewonnen und das Vorstandsteam neu gewählt. Victoria Hurth (Holzbau Hurth GmbH & Co KG, Schlierbach) ist seit Jänner neue Vorsitzende. Als Ihre Stellvertreter arbeiten Christian Edler (Thermowhite GmbH, Spital/P.) und Markus Kohlmayr (what if media e. U., Windischgarsten) mit. Das Vorstandsteam wird von insgesamt 12 weiteren zielstrebigen Jungunternehmer:innen als Aktiv-Team unterstützt. Die ersten Programm-Aktivitäten 2025 sind bereits auf Schiene.

    Für Unternehmen wichtige Themen wie „Senkung der Lohnnebenkosten“, Bürokratierucksäcke etc. werden ständig diskutiert und Lösungsansätze gefordert. Besonders wichtig ist dem Team der regionale Wirtschaftsstandort Bezirk Kirchdorf. Die zukünftigen Projekte und Veranstaltungen sollen diesen entsprechend unterstützen.

    Die JW Kirchdorf zählt aktuell 526 Mitglieder und wächst weiter! Interessierte „Noch-nicht-Mitglieder“ sind herzlich eingeladen, sich beim Bezirksvorstand oder bei JW-Referentin Birgit Hofmann (T 05-90909-5403) zu melden.

    personen
    © WKO Kirchdorf
    personen
    © WKO Kirchdorf
    person
    © WKO Kirchdorf
    personen
    © WKO Kirchdorf