reigler stelzer wögerer

Neue Obfrau der WKO Steyr-Stadt

Bettina Stelzer-Wögerer ist Nachfolgerin von Eduard Riegler

24.05.2024

An der Spitze der WKO Steyr-Stadt kam es zu einem Wechsel. So beendete Eduard Riegler seine langjährige Tätigkeit als Bezirksstellenobmann und übergab an seine Nachfolgerin Bettina Stelzer-Wögerer. Riegler hat sich 21 Jahre lang mit großem Engagement für die Belange der Wirtschaft eingesetzt, zuerst als Mitglied des Bezirksstellenausschusses und seit 2014 als Obmann der WKO Steyr-Stadt. Konsequent hat er das Ziel verfolgt, den Wirtschaftsstandort Steyr zu stärken und die traditionelle Arbeiterstadt Steyr zu einer Freizeit-, Bildungs- und Forschungsstadt zu machen. Als Unternehmer ist Riegler seit über 40 Jahren erfolgreich und hat sich mit seiner Riegler Metallbau GmbH einen ausgezeichneten Ruf als Metallbauspezialist erworben.

Bettina Stelzer-Wögerer will den erfolgreichen Weg ihres Vorgängers weitergehen, wobei sie auf die vielen klein- und mittelständischen Unternehmen ein besonderes Augenmerk legen möchte. „Unsere starken Industriebetriebe sind eine wichtige Säule, wir müssen den Wirtschaftsstandort Steyr aber als Ganzes sehen und eine gute Balance herstellen. Steyr hat mehr zu bieten als die Industrie und den Stadtplatz“, betont Stelzer-Wögerer, die sich bereits seit über 10 Jahren für die Interessen und Belange der heimischen Wirtschaft engagiert. Neben ihrer neuen Funktion als Obfrau der Wirtschaftskammer Steyr-Stadt ist sie u.a. auch stv. Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft. Bettina Stelzer-Wögerer ist Geschäftsführerin der 1953 als Tischlerei gegründeten Wögerer GmbH. Das von ihr in dritter Generation geführte Traditionsunternehmen ist auf die Planung und Einrichtung von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und arbeitet mit ca. 250 ständigen Partnerbetrieben zusammen. Neben dem österreichischen Markt beliefert die Wögerer GmbH auch Kunden in Deutschland und in der Schweiz.