Jugendliche Personen sitzen gemeinsam bei einem Tisch, blicken auf Unterlagen und lernen
© Wayhome Studio | stock.adobe.com

Lehrlingsmessen 2024 – Einladung an Aussteller

18.06.2024

Braunau: 11./12. Oktober 2024

Mattighofen: 15./16. November 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzter Lehrbetrieb,

im Herbst finden wieder die Lehrlingsmessen in Braunau und Mattighofen statt.

Kaum ein Lehrling im Bezirk Braunau, der sich nicht vor der Berufswahl hier mit seinen/ihren Eltern über das vielfältige Lehrberufs- und stellenangebot informiert hat. Viele haben hier die entscheidenden Bekanntschaften mit ihren zukünftigen Ausbildnern geschlossen, oder anders formuliert: Auf der Lehrlingsmesse dabei sein lohnt sich – für beide Seiten! – Gerade auch kleinere Lehrbetriebe profitieren von einer Teilnahme!

Folgende Informationen wollen wir Ihnen im Zusammenhang mit den bevorstehenden Lehrlingsmessen übermitteln:

1. „Der Schlüssel liegt bei den Eltern!“ – Um diese noch wirkungsvoller und vollständiger zu einem Besuch auf der Lehrlingsmesse zu animieren, erstellen wir eine elektronische Broschüre mit aussagekräftigen, relevanten Ausstellerdaten. Das bringt für Sie einen noch höheren Werbe- und Bekanntheitswert bei der relevanten Zielgruppe

2. Die Nachfrage nach Standplätzen ist in den letzten Jahren enorm angewachsen, sodass wir diese gar nicht mehr zur Gänze befriedigen konnten. Das hat uns zu folgendem Schritt bewogen:
  • Weitere Optimierung der Standanordnung in den Hallen
  • Wegfall der Standgröße 5 x 3 m
  • Tiefe der Ausstellerstände von 3 auf 2,5 m (um eine sichere Gangbreite zu gewährleisten)
  • Sollte die Stand-Nachfrage heuer doch geringer ausfallen, können Sonderwünsche gerne berücksichtigt werden. Bitte vermerken Sie dies entsprechend auf dem Rückantwortformular!

Bitte schicken Sie uns Ihre Anmeldung inklusive der Infos für die Elternbroschüre bis spätestens Fr, 28.6. retour!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christine Probst oder Michaela Baumgartner (braunau@wkooe.at oder T 05-90909-5106)