Rückansicht einer sprechende Person vor lauschenden Zuhörer:innen
© ASDF | stock.adobe.com
Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure, Landesinnung

Aktuelles und Veranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Details zu Veranstaltungen sowie Nachberichte.

13.02.2024

Das war der Landeslehrlingswettbewerb

Beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure, der in den Räumlichkeiten des WIFI-SÜD abgehalten wurde, konnte Laura Schnabl, Lehrbetrieb Libella Cosmetic, Hermann Talowski in der Kategorie "Fußpflege" den 1. Platz vor Ksenia Lazic, Lehrbetrieb Gerda Weghofer, belegen.

Dieser Wettbewerb stellt eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Lehrabschlussprüfung dar. Landesinnungsmeisterin Margit Hubner zeigte sich begeistert von den Fertigkeiten der angehenden Fachkräfte.

Die Lehrlinge erhielten durch die Landesinnung Sach- und Geldpreise als Anerkennung für ihre Leistung.

Laura Schnabl wird die Steiermark beim Bundeslehrlingswettbewerb am 24. Mai 2024 in Feldkirch, Vorarlberg vertreten.

Zur Bildergalerie

Diabetischer Fuß - die neu überarbeitete Broschüre mit Stand November 2023 ist da

Die Broschüre "Diabetischer Fuß" wurde von der Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure überarbeitet und neu aufgelegt. Darin finden sich Fußpfleger:innen, die die Sonderausbildung diabetischer Fuß erfolgreich abgeschlossen haben.

Zur Broschüre "Diabetischer Fuß" >>

Einladung zum Neujahrsempfang 2024

Hier geht's zur Einladung >>

Urkundenverleihungen 10 und 20+ Jahre der FKM

Wir gratulieren allen Urkundenträger:innen!

Zur Bildergalerie 10 Jahre

Zur Bildergalerie 20+ Jahre

Anerkennung und Gleichhaltung von Berufsqualifikationen aus einem anderen EU/EWR Mitgliedsstaaten

Hier finden Sie die aktuellen Formulare