Ehrung
© WKO Linz-Land - Abdruck honorarfrei

WKO Linz-Land gratuliert Installationsbetrieb aus Enns

Karl Wall Gas-, Wasser- und Zentralheizungsinstallationen feiert 70-jähriges Jubiläum

11.04.2023

v.l.n.r.: WKO-Obmann Jürgen Kapeller, Alexander und Annemarie Rittberger und WKO-Leiterin Mag. Andrea Danda-Bäck

Das Unternehmen wurde 1951 von Karl und Anna Wall gegründet. 1977 übernahmen Annemarie Rittberger, geb. Wall und selbst gelernte Installateurin und ihr Mann und ebenfalls Installateurmeister Karl Rittberger den Handwerksbetrieb.

Seit 2006 wird die Firma Karl Wall Gas-, Wasser- und Zentralheizungsinstallationen Ges.m.b.H. nun in der 3. Generation von Alexander Rittberger geleitet.

Auf 70 erfolgreiche Jahre blickt der Meisterbetrieb für Gas, Wasser Heizung zurück. Durch konsequente Qualitätsarbeit wird der Ennser Traditionsbetrieb von den Kunden sehr geschätzt. Der Betrieb ist eines der Aushängeschilder für “gutes Handwerk”.

Im Jahr 2012 wurden das Geschäftslokal und das Lager zusammengelegt und in die neuen Räumlichkeiten mit großzügigem Schauraum in die Mauthausnerstr. 11 übersiedelt.

Als weiteres Standbein wurde 1998 die Frühstückspension der Firma Wall gegründet. Die 20 Gästebetten werden gerne von Radtouristen und Berufsleuten belegt.

Zum 70-jährigen Jubiläum des Installationsbetriebes gratulierten Obmann der WKO Linz-Land Jürgen Kapeller und WKO-Leiterin Mag. Andrea Danda-Bäck und überreichten dem Traditionsbetrieb die Jubiläumsmedaille in Gold und Urkunde der Wirtschaftskammer.

Weitere interessante Artikel
  • oö-jobweek
    OÖ Job Week 2024 findet in allen Bezirken Oberösterreichs statt!