menschen, gruppe
© Elephants5, Christian Redtenbacher

WKO-Funktionäre trafen sich zum Wirtschaftsdialog

09.11.2023

Die WKO Linz-Land ist die erste Anlaufstelle für Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk Linz-Land. Das Team der Bezirksstelle mit seinen FunktionärInnen arbeitet an optimalen Rahmenbedingungen für Wirtschaftstreibende und ist Beziehungsnetzwerk und Kommunikationsdrehscheibe.

„Als Interessenvertretung, Standortentwickler, Businesspromotor, Initiator oder Partner für viele regionale Projekte setzen wir unsere Kompetenz und Erfahrung ein, um die Betriebe im Bezirk Linz-Land zu stärken. Wir leisten Hilfestellung in unternehmerischen Fragen für GründerInnen und bestehende Unternehmen und unterstützen die Wettbewerbsfähigkeit der Mitglieder durch Lehrlings- und Fachkräfteinitiativen sowie durch Aus- und Weiterbildungsangebote“, so Obmann der WKO Linz-Land Jürgen Kapeller.

Besonders in Zeiten vielfältiger Änderungen und großer Herausforderungen ist es mehr denn je notwendig, sich systematisch mit langfristigen wirtschaftspolitischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf regionaler Ebene zu befassen. Das hat der Bezirksstellenausschuss der WKO Linz-Land im Rahmen einer Herbstsitzung getan.

„Hauptstoßrichtung für den Weg in die Zukunft ist die Stärkung der Wirtschaftsregion, um gezielt Betriebe in ihrer Entwicklung und im Wachstum zu unterstützen.“, so Obmann der WKO Linz-Land Jürgen Kapeller.

menschen, gruppe
© Elephants5, Christian Redtenbacher Der Bezirksstellenausschuss Linz-Land: v.l.n.r. vorne sitzend: Petra Strauß, Alexander Leinhart, Alexander Rittberger, DI Thomas Penninger v.l.n.r. hinten stehend: Mag. Andrea Danda-Bäck, Ing. Roland Otahal, Lukas Hödl, Melanie Anna Leitner, Vizepräsidentin LAbg. Bgm. Margit Angerlehner, Jürgen Kapeller, Lukas Linemayr, Nicht im Bild: DI Karl Christian Michael Landl, Rene Schachner, Manuela Weixelbaumer, Ing. Rudolf Scharinger

Weitere interessante Artikel
  • Informationstechnik, Technologie und Mensch, Künstliche Intelligenz