Thomas Fessel
© Tanja Wagner

Thomas Fessel ist neuer Obmann des NÖ des Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels

Niederösterreichs Juwelen-, Uhren-, Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandel hat einen neuen Landesgremialobmann: Thomas Fessel aus Karlstetten (Bezirk St. Pölten Land) hat mit November des letzten Jahres die Funktion von Johann Figl (Tulln) übernommen, der das Landesgremium sowie die Landesinnung der Kunsthandwerke seit 2010 geführt hatte. Thomas Fessel ist seit November auch als Landesinnungsmeister der Kunsthandwerke aktiv.

Aktualisiert am 24.01.2024

Thomas Fessel ist Uhrmachermeister und führt ein Fachgeschäft in Karlstetten, in der Nähe von St. Pölten, welches er vor zwölf Jahren gründete. Nicht nur Reparaturen von Uhren aller Art, sondern auch der Uhren- und Schmuckhandel und natürlich ein gehöriges Maß an Arbeitsstunden haben seinen Betrieb wachsen und reifen lassen.

Es ist ein wunderbares Gefühl, Menschen mit schönen Dingen eine Freude zu machen.

„Es ist ein wunderbares Gefühl, Menschen mit solch schönen Dingen wie Schmuck und Uhren eine Freude zu machen. Mein Bestreben ist es immer, meine Kunden zufriedener aus meinem Betrieb gehen zu lassen, als sie reingekommen sind“ erzählt Thomas Fessel über sein Erfolgsrezept.
In der Wirtschaftskammer NÖ ist Thomas Fessel jetzt bereits seit über zehn Jahren tätig. Thomas Fessel ist es ein großes Anliege als Obmann des Juwelen-, Uhren-, Kunst- und Antiquitätenhandels die Mitglieder durch die aktuellen Anliegen und Herausforderungen, gemeinsam mit seinem Team, zu begleiten und zu unterstützen. „Mein Amtsvorgänger Johann Figl hat im Landesgremium mit seinen vielen Initiativen rund um Aus- und Weiterbildung und den verschiedensten Werbekampagnen zu einem starken Image und herausragenden Fachwissen unserer NÖ Betriebe beigetragen, auf dem meine
weitere Arbeit perfekt fortgesetzt werden kann“ bedankt sich Thomas Fessel abschließend auch nochmals bei seinem Vorgänger für dessen langjähriges unermüdliches Engagement.