Gruppe

Auszeichnung bei der Lehrabschlussprüfung

Purkersdorf

Aktualisiert am 27.10.2023

In einer erfreulichen Erfolgsgeschichte für unsere Gemeinde hat Stephanie Schmid kürzlich ihre Lehrabschlussprüfung zur Steuerassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. "Stephanies Talent und ihr unermüdliches Engagement sind bewundernswert.", so ihr Ausbildner Steuerberater Jürgen Sykora. Steuerassistentinnen unterstützen in der Finanzverwaltung und Steuerberatungskanzleien eine Vielzahl an Abteilungen und zeichnen sich durch bereites Fachwissen aus.

Die Bedeutung von Lehrberufen in unserer Wirtschaft wurde von Andreas Kirnberger, dem Wirtschaftskammerobmann Purkersdorf, hervorgehoben. Er betonte, dass Karriere mit Lehre keine leere Phrase ist und Lehrberufe einen bedeutenden Stellenwert in der Wirtschaft einnehmen. Stephanie Schmids Erfolg ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie harte Arbeit und Hingabe in der Ausbildung Früchte tragen können. „Wir gratulieren Stephanie herzlich zu ihrem bemerkenswerten Erfolg und wünschen ihr eine vielversprechende Zukunft in der Welt der Steuern.“, beglückwünscht Ramazan Serttas.

Gruppe
© WKNÖ V.l.: WK-Außenstellenobmann Andreas Kirnberger, Ausbildner Jürgen Sykora, Stephanie Schmid und WK-Außenstellenleiter Ramazan Serttas