Gruppe

Franz Preiß erhält silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ

Zwettl

Aktualisiert am 04.04.2024

WK-Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner überreichte Franz Preiß in Anerkennung für seine jahrzehntelange und herausragende Leistung als Geschäftsführer die silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen seines 70. Geburtstages.

Bereits mit 17 Jahren trat Franz Preiß in die Firma Eigl ein. 1980 übernahm er die erste Geschäftsführertätigkeit für die Kamp Wasser- und Filtertechnik GmbH, welche er bis 2022 innehatte.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich sein Einflussbereich und Preiß übernahm weitere Geschäftsführerpositionen der Eigl Gruppe.

Auch auf europaweiter Ebene von AVIA ist Preiß aktiv. So ist er 2016 in Venedig ins Executive Comitee (EC) von AVIA International gewählt worden.

Sein Engagement beschränkt sich aber nicht nur auf die Unternehmenswelt. Seit 2018 ist Franz Preiß auch Obmann der Hospizbewegung Zwettl. WK-Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner bedankte sich bei Preiß für den wertvollen Beitrag und wirtschaftlichen Erfolg in der Region, welchen er mit bemerkenswerter Kompetenz ausführt und gratuliert herzlich zu seinem 70. Geburtstag.

Gruppe
© Manuel Prager V.l.: Prokurist Rainer Kolinsky, Geschäftsführer Thomas Traxler, Jubilar und Geschäftsführer Franz Preiß, WK-Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner und WK-Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas