Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Monat

Vortragende: Akad.Vkfm. Peter Artmann | Doris Buchberger

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Fachgruppe Ingenieurbüros
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Nur für Mitglieder der Fachgruppe Ingenieurbüros

Die Fachgruppe Ingenieurbüros lädt zum Workshop " Generelle Einführung und Grundzüge einer Berufshaftpflichtversicherung für Ingenieurbüros“

Wann: 11.10.2024 von 09:00 - 12:30 Uhr
Wo:     Wirtschaftskammer Wien, Straße der Wiener Wirtschaft 1, 1020 Wien, Ebene 0, Saal 4

Akad.Vkfm. Peter Artmann und Doris Buchberger (beide AON) werden gemeinsam mit Ihnen untenstehende Themen im Rahmen eines Workshops erarbeiten und erläutern.
 1. Generelle Einführung und Grundzüge einer Berufshaftpflichtversicherung für Ingenieurbüros:Wofür brauche ich eine Berufshaftpflichtversicherung? Welche Schäden sind versichert? Wie hoch sollte die Versicherungssumme sein (Thema Inflation)? Warum ist eine unbegrenzte Nachdeckung so wichtig? (dazu der Begriff „Verstoßtheorie“). Örtlicher Geltungsbereich?Erläuterung der wichtigsten Ausschlüsse in den Bedingungswerken für eine Berufshaftpflichtversicherung? Welche Möglichkeiten von Projektdeckungen gibt es – Unterschiede zu einem generellen Vertrag? Kosten/Prämie/Kalkulationsgrundlage? Welches Zeitbudget benötigen wir für eine Ausschreibung und Erstellung eines Projekthaftpflichtversicherungsvertrages?

2. Großprojekte, Krankenhäuser, Tunnelprojekte, Flughäfen, Brücken usw.:Spezialrisiken erfordern ein spezifisches Know-how, eine enge Zusammenarbeit zwischen Planern, Versicherungsberatern und Risikoträgern (Versicherer) ist dringen zu empfehlen!Wir erarbeiten zusammen einen Versicherungsvertrag für ein Großprojekt!

Akad.Vkfm. Peter Artmann, CEO AON, ist ausgewiesener Experte in den Bereichen Berufshaftpflichtversicherung für Planer, wie auch Vermögensschadenhaftpflicht-versicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Doris Buchberger ist eine der führenden Persönlichkeiten am österr. Versicherungsmarkt im Bereich Berufshaftpflichtversicherung und zeichnet bei AON verantwortlich für Broking in diesem Bereich. Prok. Ing. Werner Blaschke ist als Bereichsleiter der VAV Versicherungs AG tätig.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Fachgruppe Wien der Ingenieurbüros

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden