Person mit kurzen weiß-grauen Haaren und Bart mit blauem Hemd sitzt freudig vor einem Laptop in einem modernen Büroraum

ARBEITSRECHT PRAKTISCH 2024

Monat

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
18.11.2024
Anmeldung bis:
14.11.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Tirol
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Bezirksstelle Landeck
Schentensteig 1a
6500 Landeck

Route berechnen
"Dienstverträge gestalten: Berücksichtigung von New Work & Co"

Durch die Umsetzung der EU-Transparenzrichtlinie wurden unter anderem die Mindestinhalte des Dienstzettels bzw. des Arbeitsvertrages erweitert. Welche Neuerungen diese Novelle mit sich bringt, erfahren Sie bei dieser Informationsveranstaltung. Ebenso erwarten Sie Tipps und Empfehlungen für eine optimale und rechtssichere Dienstvertragsgestaltung. Da sich die moderne Arbeitswelt zunehmend von starren Arbeitszeitmodellen hin zu flexiblen und individuellen Formen entwickelt, wird auch auf die arbeitsrechtliche Umsetzung ausgewählter Ansätze von New Work & Co eingegangen.

Was erwartet Sie:
- Arbeitsverträge rechtssicher gestalten
- New Work & Co Ansätze umsetzen (zB Remote-Work, 4-Tage-Woche, Gleitzeit, Workation, uvm)
- Ausgewählte Vertragsklauseln
- Schriftformerfordernis im Arbeitsrecht

Vortrag von Dr. Ursula Gidl, Wirtschaftskammer Tirol, Abteilung für Arbeits- und Sozialrecht (Dauer ca. 2 Stunden)

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Klärung noch offener Fragen.

Die Teilnahme am Vortrag ist für Mitglieder kostenlos.

Nutzen Sie die Möglichkeit und sichern Sie sich Ihren Informationsvorsprung!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung