Kalender mit Pin-Nadeln liegt auf einem Laptop, Vogelperspektive

Leica Store
Seilergasse 14

Route berechnen
Am Dienstag, den 30.07.2024., um 18.30 Uhr, ist die französische Fotografin Lorraine Turci für einen ca 60-minütigen Vortrag zu Gast im Leica Store in 1010 Wien.

Um das Leben auf See zu dokumentieren, hat sich Lorraine Turci an Bord zweier Schiffe begeben die beide im Fischereihafen Keroman in Lorient in Frankreich liegen. Indem sie viel Zeit Seite an Seite mit diesen Seeleuten verbrachte, bis sie fast Teil der Besatzung wurde, hat sie Bilder geschaffen, die so nah an ihrem Motiv sind, dass man die Gischt des Meeres, die Dieselabgase, den frischen Fisch und den Zigarettenrauch fast riechen kann. In diesem Sinne zeigt Lorraine Turci die Geschichte von Menschen, die auf dem Meer leben. Lorraine Turci zeichnet sich durch einen ausgeprägten Sinn für Komposition und Detailtreue aus, die für exzellente Dokumentarfotografie so charakteristisch sind.

Im Anschluss an den Vortrag steht Ihnen die Möglichkeit offen, Fragen zu stellen und zu netzwerken.

• Im Fokus ist eine Kooperation der Landesinnung Wien der Berufsfotografie mit dem Leica Store Wien Seilergasse und dem Festival La Gacilly-Baden Photo.
  • Als Premiumhersteller von Kameras setzt die Leica Camera AG international viele Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Das Festival La Gacilly-Baden Photo präsentiert ab Juni wieder internationale Fotografiekunst in Baden.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung