Präsenz-Workshop: Gewinne Zeit als Home Office KI-Held

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
In der heutigen Remote-Arbeitswelt kämpfen IT-, Marketing- und Kreativdienstleister oft mit Motivationslöcher, Konzentrationsproblemen und der Trennung von Arbeit und Freizeit. Der Workshop bietet effektive praktische Lösungen für diese Herausforderungen.

Wir starten mit den Herausforderungen der Remote-Arbeit und dem Potenzial von KI. Danach lernen Sie die Grundlagen von ChatGPT kennen und wie Sie es gezielt zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe einsetzen können.

Der Workshop legt besonderen Wert auf praktische Anwendung: Sie erleben Demonstrationen und erhalten durch reale Fallbeispiele wertvolle Einblicke in erfolgreiche Implementierungen von KI in einen Business Work Flow.

Nutzen des KI-Workshops für UnternehmerInnen:
  • Steigerung der Effizienz: Automatisieren Sie Routineaufgaben, um Deadlines schneller zu erreichen und mehr Zeit für profitablere Tätigkeiten zu gewinnen.
  • Wachstums- & Wettbewerbsvorteil: Reduzieren Sie Kosten für zusätzliches Personal und skalieren Sie Projekte effizient mit KI, um sich einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
  • Mehr Kundenzufriedenheit & Umsatz: Erhöhen Sie das Kundenvertrauen und sichern Sie Folgeaufträge durch präzisere Arbeit und reduzierte Fehler.
  • Bessere Entscheidungen mit Fokus: Treffen Sie fundierte Entscheidungen und verbessern Sie Ihre Geschäftsentwicklung durch strategische Risikoplanung.
Ihr Experte:

Markus Costea
Bild 1
Mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Coach und Enthusiast für die Optimierung von Arbeitsabläufen durch Künstliche Intelligenz nutzt er täglich KI-Tools, um sowohl seine Arbeit als auch die seines Teams effizienter zu gestalten und die Performance nachhaltig zu verbessern.
Durch seine umfassende Praxiserfahrung hat er effektive Strategien entwickelt, die er in seinem Workshop weitergibt. Er vermittelt praxisnahe Einblicke in die Anwendung von KI, um die Effizienz zu steigern und die Lebensqualität im Home Office zu verbessern. Sein Ziel ist es, den Teilnehmern zu zeigen, wie sie mit weniger Aufwand mehr erreichen können, indem sie KI-Technologien gezielt in ihren Arbeitsalltag integrieren.
Er ist dafür bekannt, in seinen Workshops komplexe Technologien verständlich zu erklären und anwendbar zu machen. Er freut sich darauf, seine wertvollen Erkenntnisse und Techniken zu teilen und weiteren Teilnehmern dabei zu helfen, ihren Workflow zu optimieren.
Markus Costea | LinkedIn

Hier das Bewerbungsvideo des Vortragenden: https://youtu.be/ts4NYfNblyU

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 20 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung