Im
© Mitterbacher

Ökologischer Spaß für Kind und Kegel

Mit nachhaltigem Kinderspielzeug überzeugt „Babyrella“ in Graz nicht nur die Allerjüngsten vom Unternehmen.

Aktualisiert am 14.09.2024

Das Kinderzimmer voll von unnötigem Spielzeug, das nach dem ersten Mal spielen in die Ecke geworfen und vergessen wird. Ein Bild, das heutzutage viel zu oft der Realität entspricht und dem Nicole Moser entgegenwirken will. „Ich möchte Kindern eine Welt der Nachhaltigkeit bieten und nicht zur Wegwerfgesellschaft beitragen“, erklärt die Gründerin und Geschäftsführerin von „Babyrella“. Mit dem Unternehmen setzt Moser ein klares Zeichen für ökologische Kinderspielwaren und bringt somit nicht nur Kinderaugen zum Strahlen, sondern auch die der nachhaltigkeitsbegeisterten Eltern.

Fokus auf Langlebigkeit und hochwertige Materialien

Langlebigkeit und hochwertige Materialien werden bei „Babyrella“ ganz großgeschrieben. Und auch für Unentschlossene hat der Betrieb nachhaltige Lösungen parat. Spielzeug kann hier nämlich nicht nur gekauft, sondern auch gemietet werden. So zum Beispiel bunte Stapelsteine, die gegen einen Teilbetrag ein temporäres Zuhause bei Kunden finden. Wenn der Langzeitbedarf oder das Interesse am Spielzeug, dann doch nicht so groß ist, kann dieses einfach zurückgeben werden, damit sich die nächste Familie daran erfreut. Und auch gebrauchte Waren kann man bei „Babyrella“ finden. So können Hochstühle der Marke Stokke Tripp Trapp nicht nur gekauft, sondern auch res­tauriert und mit diversem Zubehör aufgerüstet werden. „Wir reparieren und lackieren die Hochstühle und sorgen dafür, dass sich auch die nächste Generation darüber freuen kann“, so Moser. Die meisten der angebotenen Spielzeuge sind aus PEFC-zertifiziertem Holz oder festem Silikon und somit besonders gut für die Umwelt.

Gabi Lechner und Nicole Moser