Frühlingfest der Friseur:innen 2024
© Die Fotografen
Friseure, Landesinnung

Frühlingsfest der Friseur:innen 2024

Innungsmeister Clemens Happ und Geschäftsführerin Dr. Karolina Holaus luden zum jährlichen Frühlingsfest der Friseurinnen und Friseure auf die Villa Blanka ein. 130 Haarkünstler:innen folgten der Einladung, um gemeinsam zu feiern.

19.04.2024

Clemens Happ und Karolina Holaus begrüßten die Anwesenden und informierten über aktuelle Projekte sowie über einen gelungenen TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerb.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Ehrung der zahlreichen Jubilare. Es erfüllt uns immer mit Freude, erfolgreichen Friseurunternehmerinnen und Friseurunternehmern für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihre Erfolge herzlich zu gratulieren. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die Tiroler Friseure ein so positives Image genießen. Martha Leis und Gisela Zimmermann wurden für 25 Jahre, Sandra Aigner-Fössinger, Marianne Floriani, Waltraud Schober und Hermann Troger für 30 Jahre, Silvia Junker & Magdalena Rieder für 35 Jahre, Romanus Münch für 40 Jahre, Markus Paradisch und seine Mutter für 50 Jahre und Werner Degler für stolze 90 Jahre Selbständigkeit geehrt. Beschäftigt mit allen Ehrungen der Mitglieder, wurde das eigene Jubiläum im letzten Jahr vergessen, somit wurde das Friseur Happ Team für 60 + 1 Jahr geehrt. Uns ist es auch ein Anliegen, unseren Friseurkolleginnen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt im Ruhestand zu wünschen und ihnen nochmals für ihren Mut und Einsatz in der Selbstständigkeit zu danken, somit wurden Claudia Franz und Helene Kluckner in die verdiente Pension verabschiedet. Des Weiteren haben wir unsere neuen Meisterinnen Michelle Gasser, Arnela Maglic und Elisabeth Schober auf die Bühne geholt und ihnen für ihren Fleiß und ihr Engagement gratuliert.

Meisterfriseurin & Speakerin Denise Claus präsentierte in ihrem aufschlussreichen Vortrag "Resilienz und Kommunikation" wesentliche Einblicke und Strategien, um die Herausforderungen des modernen Arbeitslebens zu meistern. In Vortrag lernten wir, wie wir den Berufsalltag positiv beeinflussen können, indem wir alltägliche Situationen im Salon erfolgreich bewältigen und gestärkt daraus hervorgehen, wie wir die Kommunikation am Arbeitsplatz verbessern können, um dadurch positive Veränderungen im Berufsalltag zu erreichen, widerstandsfähiger gegen Stress zu werden und Glücksgefühle zu erleben.

Bei toller Musik, einem Gläschen Wein und guten Essen klang der gemeinsame Abend aus.

Zur Fotogalerie © Die Fotografen