Wiener Wirtschaft
© WIWI

Haben Sie etwas zu sagen?

Unternehmerinnen und Unternehmer, die Mitglied der Wirtschaftskammer Wien sind, können sich für einen Besuch in der Sprechstunde der WIENER WIRTSCHAFT anmelden!

Aktualisiert am 17.10.2023

In Wien gibt es rund 136.000 Unternehmen. Und viele von ihnen haben etwas zu erzählen, das auch für alle anderen interessant ist. Manche arbeiten in Berufen, die selten geworden sind. Andere haben klein angefangen und sind heute als Exportbetrieb in vielen Ländern erfolgreich. Wieder andere führen ihren Familienbetrieb in dritter Generation und haben viele Höhen und Tiefen erlebt. Dann gibt es auch noch Lehrbetriebe, die viel Zeit und Arbeit in die Ausbildung der nächsten Generation an Fachkräften investieren und das mit großer Leidenschaft tun. Und es gibt junge Start-up-Unternehmen, die coole Apps entwickeln, die unser Leben verändern könnten. Gründe, um mit uns zu sprechen, gibt es viele.

Damit wir genau diese spannenden Betriebe entdecken, laden wir zur Sprechstunde mit der WIENER WIRTSCHAFT ein. In halbstündigen Gesprächen hören wir aufmerksam zu und stellen viele, viele Fragen. In der darauf folgenden Ausgabe der WIENER WIRTSCHAFT berichten wir über die Unternehmen, die wir getroffen haben.

Die Redaktion muss auswählen

Wegen der limitierten Platzanzahl muss die Redaktion unter den Anmeldungen auswählen. Das geschieht nach inhaltlichen Kriterien - nicht nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Warum das eigene Unternehmen für viele andere interessant ist, sollte man bei der Anmeldung also gut auf den Punkt bringen.

So funktioniert’s

Schreiben Sie ein E-Mail an wienerwirtschaft@wkw.at und sagen Sie uns in drei Sätzen, was das Besondere an Ihrem Unternehmen ist.  Pro Termin wählt die Redaktion die interessantesten Einsendungen aus. Wenn Sie dabei sind, bekommen Sie eine Terminzusage.