Symbol Rufzeichen vor einem roten Hintergrund
© Lemonsoup14 | stock.adobe.com

Onlineagentur Movido Media Verlag GmbH

Achtung bei Telefonaten und Verträgen mit dieser Firma

Laut eines Berichtes eines betroffenen Unternehmens geht die Movido Media Verlag GmbH wie folgt vor:

• Telefonischer Kontakt durch Person, die behauptet, dass der Movido Media Verlag im Auftrag von Google handelt.
  • Am Telefon wird dann schon ein Vertrag abgeschlossen.
  • Umfang des Vertrages: Eine SEO-Analyse und in weiterer Folge ein max. 30 minütiges Beratungsgespräch mit einem "Experten".
  • Eine Anfechtung bzw. Aufhebung wird mit Verweis auf einen angeblichen Telefonmitschnitt vom mündlichen Vertragsabschluss nicht akzeptiert.

Muster des Vertrages:

Es gibt bereits zahlreiche Anfechtungen gegen die Movido Media Verlag GmbH und in einigen Fällen wurde ein teures Abonnement "verkauft", was schwierig zu kündigen ist.

In letzter Zeit wurden Mitglieder in Tirol vermehrt von Movido Media kontaktiert. Es ist festzustellen, dass weiterhin Vertragsabschlüsse telefonisch getätigt werden. In einem konkreten Fall wurde einem Mitglied telefonisch eine falsche Information bezüglich SEO-Optimierung gegeben. Das Mitglied wollte aufgrund dieser Falschinformation vom Vertrag zurücktreten und musste feststellen, dass diese Information im Telefonmitschnitt (bewusst unvollständig) und in der Auftragsbestätigung von Movido nicht mehr auftaucht. Daher wird eine Anfechtung bzw. Aufhebung des Telefonvertrages von Movido nicht akzeptiert.

Betroffene wenden sich bitte direkt an die WK Tirol, Abteilung Wirtschaftsrecht, Steuerrecht und Umwelt.

» Zum Google-Eintrag

Stand: 22.02.2024