Christian Jägerbauer und Josef Norz mit dem Pflege-Team der Tirol Kliniken in der Kardiologie
© WK Tirol

Herzensangelegenheit: Zeichen der Wertschätzung für das Pflege-Team der Tirol Kliniken

Im Vorfeld des Valentinstags überreichten Josef Norz und Christian Jägerbauer Blumensträuße an das Pflege-Team der Tirol Kliniken, um sich im Namen der Tiroler Landesinnung der Gärtner und Floristen bei allen Pfleger:innen im Land zu bedanken.

Aktualisiert am 08.02.2024

Oftmals können bereits kleine Gesten eine große Wirkung entfalten. Um ihre Anerkennung und Wertschätzung für die Pflegekräfte in Tirol auszudrücken, rief die Landesinnung der Tiroler Gärtner und Floristen darum im Vorfeld des Valentinstags eine besondere Aktion ins Leben. Im Namen der rund 330 Florist:innen und Gärtner:innen im Land überreichten Josef Norz, Innungsmeister der Tiroler Gärtner und Floristen, und Innungsmeister-Stv. Christian Jägerbauer 20 sorgsam arrangierte Blumensträuße an das Pflege-Team in der Kardiologie der Tirol Kliniken. Die Sträuße aus Tiroler Blumen stehen dabei als symbolisches Dankeschön für das unermüdliche und lebensrettende Engagement aller Pflegerinnen und Pfleger im Land.

„Wir wollen den Pfleger:innen in der Kardiologie der Tirol Kliniken mit dieser Aktion eine Anerkennung für ihre tägliche, aufopferungsvolle Arbeit aussprechen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die lebenswichtige Arbeit des Pflege-Teams an den Tirol Kliniken, stellvertretend für den gesamten Berufsstand, in den Vordergrund zu rücken“, betont Josef Norz. „Blumen, als universelles Zeichen der Wertschätzung, sollen hier die stille Anerkennung der Gesellschaft für diese Heldinnen und Helden des Alltags zum Ausdruck bringen“, fügt Christian Jägerbauer hinzu.

Das Pflege-Team in der Kardiologie der Tirol Kliniken rund um Pflegedienstleiter Markus Hofer zeigte sich sichtlich erfreut. Strahlende Gesichter und dankbare Blicke ließen erahnen, wie viel die Geste zum Valentinstag und der Moment des Innehaltens den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedeutete.