Außenansicht Spar Schober Hauptplatz Leibnitz
© Brigitte Gady Woche Leibnitz

Spar Markt in Leibnitz erstrahlt in neuem Glanz

Der Spar-Supermarkt von Siegfried und Markus Schober am Hauptplatz erstrahlt nach einem kompletten Umbau wieder in neuem Glanz. Die Kundschaft erwartet ein großzügiger Frische-Marktplatz mit Obst und Gemüse und eine neue Feinkostabteilung.

29.03.2024

Bei der Eröffnung am 27.03.2024 waren sämtliche honorige Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft anwesend.
Bürgermeister Michael Schumacher weist in seiner Ansprache darauf hin, wie wichtig ein Nahversorger für die Leibnitzer Innenstadt sei.

Auch WKO Obmann Dietmar Schweiggl betont, dass die Familie Schober mit dem Supermarkt in Leibnitz die Wirtschaftskraft der Region stärkt: "Der neue Markt ist modern und nachhaltig, legt den Schwerpunkt auf lokale Lebensmittel und sichert Arbeitsplätze für Leibnitz und Umgebung.“

Siegfried Schober konzentriert sich auf die Führung des Nahversorgers in Leibnitz, Ehemann Markus leitet den Spar in St. Nikolai. Insgesamt beschäftigen die Spar-Kaufleute 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 19 von ihnen, jene am Standort Leibnitz, freuen sich mit der Wiedereröffnung über den modernen Arbeitsplatz in der Region.

"Sie Stärken die Wirtschaftskraft der Region"

Der Spar in Leibnitz ist einer von 137 Spar-Standorten im Gebiet Steiermark und südliches Burgenland, die von selbstständigen Unternehmerinnen und Unternehmern betrieben werden. Einzelne Spar-Kaufleute, wie das Ehepaar Schober, betreiben mehrere Standorte.

Die Spar-Familie Schober hat das Sortiment an lokalen und regionalen Produkten deutlich erweitert.

WKO Martin Heidinger, Bgm. Michael Schumache,r WKO Obmann Dietmar Schweiggl, Bernd Hofer und Winzer
© Brigitte Gady Woche Leibnitz WKO Martin Heidinger, Bgm. Michael Schumacher, WKO Obmann Dietmar Schweiggl, Bernd Hofer und Winzer

Text: Brigitte Gady - MeinBezirk.at - Woche Leibnitz