20 Millionen Investition für neues Schiebetor-Werk von Holler Tore

Gäste aus 22 Nationen, steirische Prominenz aus Wirtschaft und Politik sowie Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn folgten am 10.02.2024 der Einladung von Ewald, Brigitte und Lisa Holler. Gemeinsam wurde die offizielle Eröffnung und Einweihung Europas modernsten Schiebetorwerks und des neuen Bürogebäudes im Rahmen eines Galaabends gefeiert. Investionsvolumen: 20 Millionen Euro.

19.02.2024

LEITRING/WAGNA. Zeit ist sehr kostbar, aber am Samstagabend standen die Maschinen in Europas modernsten Schiebetorwerk in Leitring still. Um die Eröffnung der neuen Halle und des neuen Bürogebäudes zu feiern, luden Ewald, Brigitte und Lisa Holler zu einer ganz besonderen Galanacht ein, der die "Expert-Days" (Fachhandelstage) mit einem bunten Fach- und Erlebnisprogramm vorausgingen. Partnerinnen und Partner aus 20 Nationen waren anwesend, von Indien über Norwegen bis hin zu Italien.

Alle acht Minuten ein neues Tor

Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Wirtschaftskammer-Vizepräsident Herbert Ritter und Dietmar Schweiggl (WKO Südsteiermark) fanden viele positive Worte für den Familienbetrieb und überreichten eine Ehrenurkunde für die langjährigen unternehmerischen Leistungen. Holler Tore beliefert mittlerweile weltweit Kundinnen und Kunden, der Exportanteil beträgt rund 90 Prozent. Nur zur Verdeutlichung der Dimension:  In Vollauslastung ist die Firma Holler Tore in der Lage, alle acht Minuten ein Schiebetor mit einer Länge von 13,5 Meter zu fertigen, zu prüfen und zu verladen.

© Fischer / Gady - MeinBezirk.at

"Ihr haltet nicht Schritt, sondern ihr gebt den Takt vor", brachte Wagna-Bürgermeister Peter Stradner die Erfolgsgeschichte der Familie auf den Punkt. Holler Tore ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Region, sondern zeigt auch ein großes Herz für die Unterstützung der örtlichen Vereine.

Da die Holler Tore GmbH auch im Büro und in der Verwaltung aus allen Nähten platzte, wurde 2023 mit dem Bau des neuen "Holler Headquarters" begonnen. Das neue Gebäude wird Ende Februar 2024 bezogen.

Zahlen und Fakten

Insgesamt wurden in das Werk II und in das neu geschaffene Bürogebäude rund 20 Millionen Euro investiert.

Im Detail:

• Grundstücksfläche: 35.000m2