Friends on the Road
© WKOÖ

Wir bringen, was Sie täglich brauchen

Die „Friends on the Road”-Show rückt von 18. – 20. August auf dem Linzer Stadtfest die Bedeutung der Transportwirtschaft ins Rampenlicht

Aktualisiert am 22.09.2023

Das oö. Transportgewerbe sorgt 365 Tage im Jahr dafür, dass alle Güter des täglichen Bedarfs im Geschäftsregal landen, die Morgenzeitung in der Postrolle steckt, das bestellte Paket vor der Haustür steht und der Müll auf den Straßen entsorgt wird. Rund 25.000 Mitarbeiter in 2.000 Betrieben stellen mit einer Flotte von 13.000 LKW und 3.000 Kleintransportern, den „Friends on the Road“, die tägliche Versorgung eines jeden einzelnen in Oberösterreich sicher und sorgen in unserem Export- und Wirtschaftsbundesland für eine verlässliche und funktionierende Lieferkette.

Um die Bedeutung der oö. Transportwirtschaft und ihre wertvollen Leistungen für die Gesellschaft einmal mehr ins Blickfeld zu rücken, wird den „Friends on the Road“ von 18. bis 20. August beim Linzer Stadtfest am Urfahraner Marktgelände wieder eine Bühne geboten.

„Wir laden alle Interessierten von Groß bis Klein ein, unsere ‚LKW Friends on the Road‘-Show am Urfahranerjahrmarktgelände zu besuchen. Mit unserem vielseitigen Programm ist für jeden etwas dabei“, verspricht Günther Reder, Obmann des Güterbeförderungsgewerbes, der für den Stand am Linzer Stadtfest verantwortlich ist. Neben Unterhaltungsangeboten, wie einem Erinnerungsfoto aus dem Cockpit oder einem Ladespiel mit einem Kleintransporter, will man vor allem die Leistungen des heimischen Transports der Öffentlichkeit näher bringen. Weiters wirbt Reder für Interesse und die Vorteile am Lenkerberuf. Die Plattform www.lkwlenker.at soll auf die guten Jobmöglichkeiten als LKW-Lenker/in aufmerksam machen.

Die “LKW Friends on the Road“-Show ist für alle Besucher am 18. August von 16 bis 21 Uhr, am 19. August von 14 bis 21 Uhr und am 20. August von 10 bis 15 Uhr am Urfahranerjahrmarktgelände frei zugänglich.