personen
© WKOÖ
Bau, Landesinnung

Bautag am 16. Jänner 2024

Ein Abfahrtslauf für die Baubranche

Lesedauer: 1 Minute

19.01.2024

Die Spitzenvertreter aus dem OÖ Bau- und Bauhilfsgewerbe luden am 16. Jänner bereits zum 18ten Mal zum OÖ Bautag 2024 in den Panoramasaal ins WIFI OÖ ein. 250 Teilnehmer:innen genossen den Vortrag von „Mister Millionenshow“ Armin Assinger. 

Die Gäste konnten sich am OÖ Bautag 2024 von dem ehemaligen Spitzensportler und Motivationstrainer Armin Assinger inspirieren lassen. Nach der Begrüßung von Hausherrin und Präsidentin Doris Hummer zogen die beiden Bau-Landesinnungsmeister Norbert Hartl und Bauhilfsgewerbe-Landesinnungsmeister Martin Greiner Bilanz über die im letzten Jahr geleistete Arbeit und die realisierten Projekte. Norbert Hartl blickte mit Stolz und auch mit kritischem Blick auf die 15 Jahre seiner Funktion als Landesinnungsmeister an diesem für ihn letzten Bautag zurück. Die umfassende und hervorragende Tätigkeit sowie sein herausragendes Engagement für die Belange der Bauwirtschaft wurden nicht nur mit einer Auszeichnung auf Bundesinnungs-Ebene bereits im vergangenen Jahr gewürdigt, sondern sein Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen der Baubranche wird am Bautag wertgeschätzt.

Das Leben ist ein Abfahrtslauf

Vom kleinen Dorf aus Kärnten auf die große Bühne. Mittlerweile ist der Millionenshow-Moderator und Ex-Skirennläufer Armin Assinger wohl eines der bekanntesten Gesichter in Österreich. Doch nicht nur seine Bekanntheit imponiert, sondern vor allem seine Authentizität begeisterte die Teilnehmer:innen am Bautag. Mit seiner Echtheit stößt er dabei auf viel Sympathie beim Publikum. Armin Assinger hat einen Schmäh, redet gerne und ist schlagfertig. Seine direkte Art findet aber in seinem Umfeld nicht immer bei jedem Anklang. Trotzdem verbirgt er seine Ecken und Kanten nicht und lässt sich auch nicht verbiegen. Genau das macht ihn so echt und authentisch. In seinem Motivationsvortrag beschrieb er anhand einer Fahrt auf der schwersten Abfahrt der Welt, der Kitzbüheler „Streif“, wie Hochleistungssportler mit Stress und Angst, Erwartungsdruck und Selbstzweifeln umgehen, wie sie Siege verarbeiten und sich nach Niederlagen neu motivieren. 


TV1-Beitrag