Führungsübergabe bei Frau in der Wirtschaft Schärding

Schärding, 29.11.2023

18.12.2023

Führungsübergabe bei Frau in der Wirtschaft Schärding: Diana Jungwirth übernimmt das Ruder von Agnes Reiter

In einer feierlichen Zeremonie fand am 29.11.2023 im erst kürzlich wiedereröffneten Raiffeisen Techno-Z Schärding die offizielle Führungsübergabe bei Frau in der Wirtschaft statt. Die langjährige Bezirksvorsitzende, Agnes Reiter, übergab dabei das Amt an ihre Nachfolgerin, Diana Jungwirth. Die Veranstaltung wurde von der Landesvorsitzenden LAbg. Margit Angerlehner und dem Obmann der WKO Bezirksstelle Schärding LAbg. Florian Grünberger begleitet.

Agnes Reiter, die die Geschicke von Frau in der Wirtschaft Schärding in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat, verabschiedete sich in einer bewegenden Rede von ihren Aufgaben. Sie betonte die Erfolge, die in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern erzielt wurden, und dankte dem engagierten Team für die gemeinsamen Anstrengungen.

Die designierte Nachfolgerin, Diana Jungwirth, wurde von den Anwesenden herzlich willkommen geheißen. In ihrer Antrittsrede skizzierte sie ihre Visionen für die Zukunft von Frau in der Wirtschaft Schärding. Dabei betonte sie die Bedeutung von Netzwerken, Weiterbildung und gemeinsamen Projekten, um die Position der Unternehmerinnen in der Region weiter zu stärken. Unterstützt wird die neue Bezirksvorsitzende von ihren Stellvertreterinnen Sandra Einböck und Melanie Guschlbauer sowie einem engagierten Aktivteam.

LAbg. Margit Angerlehner würdigte in ihrer Ansprache die Arbeit von Agnes Reiter und wünschte Diana Jungwirth viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Sie hob hervor, wie wichtig es sei, Frauen in Führungspositionen zu fördern und ihre unternehmerische Kompetenz sichtbar zu machen.

© WKOÖ

Der Obmann der WKO Bezirksstelle Schärding, LAbg. Florian Grünberger, gratulierte ebenfalls den beiden Frauen zu ihren jeweiligen Positionen und unterstrich die bedeutende Rolle von Frau in der Wirtschaft Schärding für die regionale Wirtschaftslandschaft.

© WKOÖ

Die Veranstaltung wurde von einem festlichen Rahmen begleitet, der Raum für persönliche Gespräche und Networking bot. Die zahlreichen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft trugen zu einer gelungenen Atmosphäre bei, die den Neuanfang für Frau in der Wirtschaft Schärding symbolisierte.

Mit der offiziellen Führungsübergabe setzt Frau in der Wirtschaft Schärding einen wichtigen Schritt in eine vielversprechende Zukunft. Die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit sowie frische Impulse durch die neue Leitung versprechen eine fortlaufende Stärkung der Rolle von Unternehmerinnen in der Region.